Eröffnungsprogramm Herrinnenhalle

Foto für Eröffnungsprogramm Herrinnenhalle

Am Samstag, den 19. Mai 2018, wird die neu errichtete Herrinnenhalle des Keltendorfes Mitterkirchen um 16.00Uhr feierlich eröffnet.

Geplant ist ein Programm aus kurzen Festansprachen, Musik und Theater. Neben dem Bürgermeister der Gemeinde Mitterkirchen, wird der Obmann des Vereins Keltendorf Mitterkirchen sprechen. Ehrengäste sind der NAbg. Nikolaus Prinz (Leader-Obmann Perg-Strudengau), Dr.in Jutta Leskovar (Oberösterreichisches Landesmuseum) und Dr. Wolfgang Lobisser (VIAS der Universität Wien). Für die musikalische Umrahmung sorgt neben dem Trachtenmusikverein Mitterkirchen das Eisenzeit-Ensemble Cantlon. Simone Neumayr wird als Coccotala, die Herrin von Mitterkirchen, ihre Sicht der Dinge schildern, bevor der Kulturdirektor des Landes Oberösterreich, Reinhold Kräter, das stattliche Gebäude eröffnet.

Für das leibliche Wohl sorgt ein Buffet, auf dem auch Aufstriche zu finden sind, die es in prähistorischer Zeit gegeben hat oder gegeben haben könnte.

15.05.2018 16:00