Verein für Dorfentwicklung "Mitterkirchner Zukunft"

Der Dorfentwicklungsverein "Mitterkirchner Zukunft" hat einen neuen Obmann. Der langjährige Obmann Josef Riesenberger hat die Führung des Vereins an Bürgermeister a. D. Anton Aichinger übergeben. Die Dorfentwicklung Mitterkirchen gibt es seit 1987. Das größte Projekt war sicherlich die Errichtung des KELTENDORFES Mitterkirchen. Im Jahre 2009 wurde ein Verein gegründet. Im Herbst 2015 wurde der erste Themenweg "Schritte zum Loslassen" eröffnet.

eine Frau, die neben einem Mann in Anzug und Krawatte steht©Marktgemeindeamt Mitterkirchen

Obmannwechsel beim Verein Dorfentwicklung: Josef Riesenberger übergibt an Bgm. a. D. Anton Aichinger

Der Verein setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen (Generalversammlung am 01.06.2021):

Obmann: Bürgermeister a. D. Anton Aichinger
Obmann-Stv.: Roswitha Reitinger
Schriftführer: AL Günther Schatz
Schriftführer-Stv.: Bgm. Herbert Froschauer
Kassierin: Marianne Gusenbauer
Kassierein-Stv.: Cäcilia Brodesser
Rechnungsprüferinnen: Vizebgmin. Martina Kranzl, Bernhard Thürridl
Beiräte: Mag. Franz Heilmann, Anita Gumilar, Christine Moser, Erwin Hager, Josef Riesenberger, Anita Neuhauser

eine Gruppe von Personen, die für ein Foto posieren©Marktgemeindeamt Mitterkirchen